Photovoltaik Förderung

Photovoltaik Förderung

Seit 22.06 gibt es die große Phtovoltaik. und Solarförderung. Perfekt für Häuslbauer und private Haushalte. Wir informieren und beraten Sie gerne persönlich.

Die Photovoltaik-Förderung für Häuslbauer

Ein Programm des Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung.

Es gibt keine Beschränkung hinsichtlich der Größe der Photovoltaik-Anlage, gefördert werden allerdings maximal 5 kWpeak. Die Anlage muss dem Stand der
Technik entsprechen und von einer befugten Fachkraft fach- und normgerecht montiert und installiert werden. Anlagen, die in Eigenregie errichtet werden, sind somitvon der Förderaktion ausgeschlossen.

…Link zum Klimafonds   |  Hier gehts zum PDF Leitfaden

Die Solaranlagen-Förderung für Häuslbauer

Ein Programm des Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung.

Gefördert werden neu errichtete Solaranlagen zur Warmwasserbereitung in Gebäuden und/oder zur Beheizung von Gebäuden. Die Baubewilligung für das Gebäude, auf dem die Solaranlage errichtet wird,muss vor dem Jahr 2006 erteilt worden sein. Die Wiederverwendung gebrauchter Kollektoren wird nicht gefördert.

…Link zum Klimafonds   |  Hier gehts zum PDF Leitfaden